Heilung oder GlücklichSein – was ist dir gerade wichtiger?“ Diese Frage hatte ich neulich auf Instagram und Facebook gestellt. Mehr als 64% von euch haben Heilung gewählt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für mich ist diese Frage spannend, weil ich mich als Heilpraktiker und Seminarleiter für Quantenheilung seit 15 Jahren natürlich überwiegend im Feld der Heilung bewege. Und ich liebe es! Heilung zu erforschen – in mir, mit Klienten, in Gruppen … so viele Fragen, so viele Antworten, so viele einzigartige Wege … ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
So viel tiefe Berührung, sich öffnende Herzen und fließende Tränen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Weg der Heilung ist voller Wunder und Geschenke. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und er ist für mich heilig, denn er bringt uns zurück zu unserer Essenz. Und die ist für mich göttlich. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Unsere Essenz, unser Kern ist schon immer heil(ig) und vollkommen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und je mehr wir loslassen von den Schichten, die da teilweise noch drüberliegen, umso mehr kommt unser strahlendes Wesen zum Vorschein.
Und der Weg des GlücklichSeins ist da für mich ganz eng damit verwoben!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und mit GlücklichSein meine ich kein oberflächliches Pseudo-Gute-Laune-Getue – ich spreche von dem tiefen Glück und der tiefen Freude deiner Seele.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
So tief mit dir selbst verbunden zu sein, dass du gar nicht mehr anders kannst, als glücklich zu sein. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das GlücklichSein, das zu Vorschein kommt, wenn die darüber liegenden Muster wegfallen. Und hierin geben sich GlücklichSein und Heilung die Hand. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In deinem Kern bist du heil und vollkommen – und bist du zutiefst glücklich. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Inder sagen du bist SAT-CHIT-ANANDA.
Wahrheit, Bewusssein, Glückseligkeit
Somit ist die Frage, was ist wichtiger, Heilung oder Glück, eigentlich gar nicht soo wichtig. Auch wenn wir natürlich fragen könnten, was ist dir lieber: Gesund und unglücklich zu sein oder glücklich aber krank … ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Noch viel spannender finde ich allerdings die Frage des „Warum“ und der dahinter liegenden Selbstbilder und Motivationen!!

Manche Menschen bleiben auf ihrer Suche nach Heilung in einem Selbstbild von Krankheit und Mangel stecken. Nicht umsonst ist die klassische Frage des Arztes: Was FEHLT Ihnen?

Und manche Menschen bevorzugen es oberflächlich glücklich zu sein, weil sie sich ihren tieferen Schichten, Ängsten und Problemen nicht stellen möchten.

Mit dieser Heransgehensweise ist weder der Weg der Heilung noch des GlücklichSeins ein wirklicher Weg in die Freiheit.

In deiner Essenz bist du ein strahlender Funke göttlichen Lichts – und je mehr wir all die Schichten heilen und ablegen, die diese strahlende Essenz überlagert hatten, umso glücklicher, reiner und strahlender kann dein Licht leuchten.
Für dich und die Welt.

Und ICH LIEBE ES, diesen Weg zusammen mit euch zu gehen!!!